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Serve, Play and Win für KMU

An wen richtet sich das PING PONG PRINZIP?

Das PING PONG PRINZIP ist ein Erfolgsplan, basierend auf den Prinzipien des Storytellings. Es umfasst alle Bereiche des Unternehmens. Der Schwerpunkt liegt auf Marketing, Verkauf, Kommunikation und Mitarbeitermanagement.

Das PING PONG PRINZIP richtet sich an Inhaber und an Geschäftsleitungsmitglieder von KMU mit mindesten fünf Mitarbeitenden.

Sind Sie Verkaufsleiter mit Fokus
auf mehr Erfolg im Verkauf ?

Dann sollten Sie unbedingt den
Storytelling «SALES PUSH» kennenlernen.

Sind Sie Einzelunternehmer
oder Freelancer ?

 Dann ist «MySTORY» das passende Angebot für Ihr Marketing und Verkauf.

Für Entscheidungsträger, die auch Verantwortung tragen

Haben Sie schon mal ein Leitbild entwickelt, sich über Werte unterhalten und eine Vision für Ihr Unternehmen entwickelt?

Meistens landen die Resultate in der Schublade oder zu hinterst auf der Webseite. In vielen Fällen sind die Resultate in der Schublade gar nicht schlecht aufgehoben. Sie motivieren nicht, begeistern kaum und bringen keine neuen Kunden.

Dabei ist eine echte Vision die beste Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Sie vermittelt Sympathie, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. In ihr steckt die klare Botschaft: «Wir übernehmen Verantwortung». Ehrlich, glaubwürdig und überzeugend.

Die Vision ist aber erst der Anfang…

Es ist Ihre Geschichte, die Kunden begeistern wird. Und die entwickeln Sie mit dem PING PONG PRINZIP.

So steigert das «PING PONG PRINZIP» Ihren Unternehmenserfolg

Mit dem PING PONG PRINZIP entwickeln Sie zuerst eine tragfähige Vision, die auf gelebten Werten basiert, und schaffen damit das Fundament für alle Bereiche Ihres Unternehmens: vom Marketing über die Kommunikation und den Verkauf bis zu strategischen Entscheidungen betreffend Produktentwicklungen und der Einstellung neuer Mitarbeitenden.

Aus dieser Vision entsteht IHRE persönliche Unternehmensgeschichte, mit der Ihr Verkauf neue Kunden gewinnt, die Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motiviert, die Ihnen gratis Präsenz in den Medien bringt und die als Inhalt sowie Massstab für sämtliche Marketingaktivitäten dient.

Langfristige Kundenbeziehungen

Kunden wollen mit IHNEN zusammenarbeiten, weil sie die gleichen Werte teilen. Das erlaubt ihrem Unternehmen einen grösseren Spielraum beim Preis, der Qualität und dem Service.

Klare Entscheidungsgrundlagen

Welche ist der richtige, neue Mitarbeiter? Passt die neue Produktidee in unsere Palette? Welche Marketingbotschaften sind die überzeugendsten? Haben Sie Ihre Unternehmensstory einmal entwickelt, dient sie als hervorragende Messlatte für Entscheidungen.

Geringere Marketingkosten

Die Suche nach passenden Inhalten für die Webseite, Social Media, Newsletter-Kampagnen etc. ist zeitintensiv. Dazu kommenExtra-Runden mit Werbeagenturen, wenn Briefings zu wenig präzis sind. Haben Sie einmal die Grundstory Ihrer Firma entwickelt, bietet sie Stoff für alle ihre Werbe- und Marketingmassnahmen. Ein weiteres Plus: Gratis-Präsenz statt bezahlte PR in den Medien, die grosses Interesse an packenden Geschichten haben.

Mehr Abschlüsse

Sind Sie der richtige Partner? Am Schluss zählt das Vertrauen. Das ist der Schlüssel für erfolgreiche Abschlüsse. Hier sind Sie als Firma mit einer gewinnenden und überzeugenden Geschichte immer im Vorteil gegenüber all jenen Unternehmen, die einfach «verkaufen» wollen. Das Beste: mit der persönlichen Geschichte gehen Sie weit über das klassische Storytelling im Marketing hinaus – ihre Geschichte wirkt authentisch, weil sie es ist.

Grösseres Engagement

Wer ist interessiert am Erfolg Ihres Unternehmens und wirklich bereit, die Extrameile zu geben? Meistens beschränkt sich dieser Kreis auf jene Mitarbeiter, die finanziell beteiligt sind, durch Anteile oder Provision, oder diesen Status anstreben. Mit einer Unternehmensgeschichte, die alle involviert, nehmen Sie jeden einzelnen Mitarbeiter an Bord Ihrer Mission. Die Arbeit macht nicht (nur) wegen des Lohnes Freude, sondern weil Sie Sinn macht.

Serve, Play and Win:
Erfolg in drei Stufen

Serve

Entwicklung Ihrer Firmenstory, basierend auf einer echten Vision, einer mitreissenden Mission und überzeugenden Werten.

Play

Umsetzung und Einsatz Ihrer Story in Marketing, Verkauf, HR und Kommunikation – von der Webseite über die Mitarbeiterpflege bis zum Verkaufsgespräch.

Win

Einbindung neuer Produkte, neuer Dienstleistungen und neuer Mitarbeitenden in Ihre Firmenstory für den langfristigen Erfolg.

Handrea Campos Mangold
«Mit dem persönlichen Ansatz des Storytellings hat uns Marc Schwitter unterstützt, unseren neuen Kundenanlass so zu kommunizieren, dass wir die ganze Breite unserer Zielgruppen erreichen.»
Handrea Campos Mangold,
Projektleiterin Messen und Events
Meier Tobler AG
Joachim Torda
«Marc Schwitter arbeitet mit den Geschichten der Menschen, die das Unternehmen repräsentieren. Damit schafft sein Ansatz eine Authentizität in der Kommunikation, mit der wir uns klar von den Mitbewerbern in der Beratungsbranche abheben. So macht Akquise Freude!»
Joachim Torda, Senior Consultant & Partner
4executives ag
Rolf Ryter
«Angefangen hat die Zusammenarbeit mit Marc Schwitter im Bereich Text und Konzept. Heute unterstützt der ausgewiesene Storyteller unsere Kunden im Marketing und Verkauf. Sein Ansatz des Personal Storytelling hat sich als effektives Mittel erwiesen, Sympathie und Vertrauen in der Kommunikation zu stärken.»
Rolf Ryter, Inhaber & Geschäftsleiter
pharmacom active marketing gmbh
Stefan Häusler
«Das grösste Kapital unseres Unternehmens sind die Mitarbeitenden. Personal Storytelling hat uns den Weg geöffnet, das Engagement jedes einzelnen mit unserer Kompetenz zu verbinden und als Grundlage für die Kommunikation zu nehmen: von der Webseite bis zum Verkaufsgespräch.»
Stefan Häusler, Inhaber & Geschäftsführer
Kalt Medien AG

30 Minuten kostenlose Erstberatung

Möchten Sie erfahren, wie das PING PONG PRINZIP auch Ihr Unternehmen erfolgreicher machen kann? In einer kostenlosen, 30-minütigen Erstberatung via Zoom oder Telefon finden wir es gemeinsam heraus.

Die 30 Minuten sind ganz Ihren Fragen gewidmet. Um Sie effizient und kompetent beraten zu können, bitte ich Sie um folgende Angaben im Vorfeld. 

Erstberatung-30Minuten

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Anzahl Mitarbeiter

Wir interessieren uns für mehr Erfolg in folgenden Bereichen (mehrere Optionen möglich):
Unser Fokus liegt auf:

Mein Geschenk für Sie: Die 8 PING PONG Spielregeln für erfolgreiche Kommunikation.